Einen ganzen Hang voller Küchenschellen, Frühlingsfingerkraut und Veilchen konnten 20 Wanderer bei der Mittwochswanderung in Bichishausen im Lautertal bewundern. Ganz besonders erfreulich war es, dass drei Frauen aus der Ukraine, die bereits öfters beim SAV mitgewandert sind, wieder dabei waren. Der Schwäbische Albverein holte die Wanderung vor, die eigentlich erst am 24.4. stattfinden sollte. Aber in diesem Jahr hat der Frühling bereits Anfang März Einzug gehalten mit all seiner Pracht und Farbenvielfalt.
Die Wanderung ging zunächst sehr alpin aufwärts zum Schachenberg mit seiner Blütenpracht. Oben angekommen referierte Hans Ritter (mit Erlaubnis der Wanderführer) über das große Lautertal, seine Burgen und die Glaubensgrenzen. Auf dem Premiumweg „Hochgegrenzt“ ging es dann weiter und später wieder hinab ins Lautertal, wo die ersten Osterlämmchen die Wanderer begrüßten.
Renate Rommel hat (zusammen mit ihrem Mann Anton) seit diesem Jahr die Verantwortung für das Seniorenwandern im Verein übernommen und bietet bis einschließlich September einmal im Monat mittwochs interessante Touren an. Gäste sind immer willkommen.
Die schöne und aussichtsreiche Tour endete mit einer Einkehr im „Bären“ in Hütten.